SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen

Adresse: Goethe-Allee 7, 37073 Göttingen, Deutschland.
Telefon: 5514886880.
Webseite: suedekum.com
Spezialitäten: Sanitätshaus, Fachhandel für orthopädische Schuhe, Rollstuhl-Reparaturdienst.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen Goethe-Allee 7, 37073 Göttingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 09:30–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen ist ein renommierter Anbieter von Sanitätshaus-Dienstleistungen mit Sitz in Göttingen. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Goethe-Allee 7, 37073 Göttingen, Deutschland und ist telefonisch unter 5514886880 erreichbar. Auf ihrer Webseite suedekum.com bieten sie umfassende Informationen über ihre angebotenen Dienstleistungen und Produkte.

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen legt besonderen Wert auf ihre Spezialitäten, welche unter anderem Sanitätshaus, Fachhandel für orthopädische Schuhe und Rollstuhl-Reparaturdienst umfassen. Darüber hinaus bieten sie weitere interessante Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechten Eingang und Rollstuhlgerechter Parkplatz. Für ihre Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC.

Bislang hat SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen 24 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei sie eine durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 erreicht haben. Diese Bewertungen spiegeln das breite Spektrum an Meinungen der Kunden wider und geben einen Einblick in die Zufriedenheit der Kunden mit den angebotenen Dienstleistungen.

Für alle, die auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Sanitätshaus in Göttingen sind, kann SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen eine hervorragende Wahl sein. Mit ihrer breiten Palette an Dienstleistungen und ihrem Engagement für ihre Kunden, bieten sie einen kompetenten und zuverlässigen Service.

Wir empfehlen Ihnen, SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen direkt über ihre Webseite suedekum.com zu kontaktieren oder telefonisch unter 5514886880 zu erreichen. Stellen Sie Ihre Fragen und lassen Sie sich von ihrer Expertise und ihrem Engagement überzeugen.

👍 Bewertungen von SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Kerstin E.
1/5

Ich war bei einer Frau zur Anfertigung meiner Kompressionsversorgung, da ich Lipödem habe. Ich habe weder Informationen zur Anwendung (zB. Handschuhe), noch zur Pflege bekommen. Noch wurde der richtige Sitz besprochen/kontrolliert. Als nach nicht mal drei Wochen tragen die Strumpfhose zwischen den Beinen aufgescheuert war und ich mich diesbezüglich dort meldete, sagte mir die gleiche Frau "es sei eben eine Strumpfhose und ich hätte ja auch keine schmalen Rehbeine". Ich bin entsetzt über so viel Inkompetenz und fehlendem Feingefühl!

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Birgit H.
1/5

Das sanitätshaus südekum ist nicht zu empfehlen. Wenn man dort anruft geht niemand ans Telefon. Man wird aus der Leitung rausgeschmissen. Spricht man auf Band ruft niemand zurück . Man hat keine Chance sein Rezept bzw. Inkontinenz Einlagen nach zubestellen.

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Caissa
5/5

Am liebsten würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.
Die Beratung von Frau Stanko war rundum perfekt. Egal ob Beratung zwecks Rollator oder zu Sanitärhilfen für Badewanne etc.
Super, super, super! Mehr so Leute, die ihren Job so toll erfüllen!!! Liebe Grüße -Frolli-

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Felix L.
1/5

ich habe mich telefonisch vorab im Ladengeschäft gemeldet, weil ich eine Hypex-Lite-Knieschiene verordnet bekommen haben um zu erfragen ob diese Schiene auf Lager sei. Dies war der Fall und ich fuhr zum anprobieren hin. Soweit alles fein. Bei der Beratung wurde mir dann eröffnet, dass diese Schiene jedoch erst von Krankenkasse genehmigt werden muss. Da jedoch eine OP bevorstand wofür diese Schiene unbedingt benötigt wurde hat die Zeit etwas gedrängt und ich habe mich dann aktiv selbst melden müssen ob dies geschehen sei, obwohl man mir gesagt hat, dass man sich bei mir melden wird. Alles noch akzeptabel. Knieschiene war auf Lager und konnte abgeholt werden. Was ich jedoch wirklich fragwürdig finde ist der Fakt, dass ich im Nachgang Post von meiner Krankenkasse bekam mit der Info, dass die Zuzahlung bei 10 Euro liegt. Ich musste jedoch über 60 Euro zuzahlen. Beim Termin der Anprobe musste ich etwas unterschreiben, wozu mir keinerlei weitere mündliche Info gegeben wurde. Meinem Empfinden nach war das die Unterschrift für die "Bestellung". Im Nachgang habe ich mich telefonisch gemeldet und die Fa. Südekum hat mir erklärt, dass ich ein höhenwertiges Produkt geordert habe und bezog sich darauf, dass ich ja etwas unterschrieben habe. Nun gut - letztlich bin ich selbst schuld, das ich mir den Text nicht durchgelesen habe. Derartige Verkaufsmaschen finde ich wirklich unfair gegenüber dem eigenen Kunden. Und es geht hier nicht um die 50 Euro Mehrzahlung sondern einfach nur um das WIE. Passt bei der Beratung gut auf oder direkt zu einem anderen Sanitätshaus - Mich hat Südekum als Kunde verloren.

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Amy G.
1/5

Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern geben.
Ich brauchte eine Schiene, da ich einen Kreuzbandriss habe. Im Sanitätshaus wurde wurde mir gesagt, dass das eine spezielle Schiene sei und diese erst bestellt werden müsste (bei der Krankenkasse teilte man mir mit, dass das eine ganz normale Schiene sei, die jedes Sanitätshaus auf Lager haben sollte). Bevor die Schiene aber bestellt wurde, musste erst eine Genehmigung bei der Krankenkasse eingeholt werden. Da das Sanitätshaus den Antrag aber sieben Mal (!!!) falsch eingereicht hat, hat sich der ganze Prozess über ca. drei Wochen gezogen. Ein Mal wurde sogar das falsche Bein im Antrag eingetragen. Und das alles bei einem Kreuzbandriss! Ich hatte Schmerzen, konnte nur sehr schlecht laufen, aber das schien das Sanitätshaus nicht zu interessieren. Immer wieder musste ich anrufen oder vorbeikommen, da meine Anrufe auch teils nicht beantwortet wurden.
Ich wurde teils auch sehr lange im Laden warten gelassen. Ein Mal, weil ein Herr, der nach mir reinkam, eine Orthese umtauschen musste, weil dort die Schiene gefehlt hat.
Zudem wurde ich teils sehr frech behandelt. Der Herr am Empfang hat beispielsweise ein Mal wegen mir bei einem Kollegen anrufen müssen und dort hat er mich „die Gute“ genannt, ich stand übrigens direkt daneben. Der gleiche Herr hat mich am Telefon auch einfach weggedrückt. Und das, obwohl ich trotz der Umstände immer höflich war!
Als die Schiene dann nach drei Wochen endlich da war, wurde ich zur Ausnahme mal nett behandelt und die Dame, die mir die Schiene gegeben hat, schien etwas mehr Ahnung zu haben als ihre Kollegen. Trotzdem hat das Abholen der Schiene fast eine Stunde gedauert. Am Telefon wurde mir einen Tag vorher angeboten, die Schiene in einem Außenlager abzuholen. „Tolle“ Beratung.
Sehr viel Theater wegen einer Schiene, die man in jedem anderen Sanitätshaus problemlos nach zwei, maximal drei Tagen erhalten hätte. Eine Entschuldigung habe ich übrigens auch nie erhalten.

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Ingo H. B.
1/5

Ich bin zu Gast in Göttingen. Mein Rollator ist schwergängig. Bin zufuß dort hin. Die Antwort von Südekorn:"Das müssen Sie selbst machen. Vielen Dank für so einen prägnanten Service der 3 Fachkräfte. Ich Hatte das Gefühl ich störte die Angestellten beim Tratschen. Danke für so viel Hilfe. Super!

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Irene E.
1/5

Ich habe ebenfalls eine sehr unfreundliche Erfahrung gemacht. Ich habe in der Filiale ein Stillkissen bestellt, doch beim Abholen habe ich gemerkt, dass es nicht meinen Erwartungen entspricht. Unbenutzt und noch original verpackt wollte ich es zurück geben, doch die Fachangestellte meinte, dass nur die Chefin einen Umtausch vornehmen könne.. Sie nannte mir einen Termin, an dem ich diese in der Filiale antreffen würde, doch als ich erneut (mit dem sehr großen, unhandlichen Kissen) vorbei kam, war die Chefin nicht da. So ging das drei Mal. Ich möchte dazu sagen, dass ich während dieser unseligen Schlepperei bereits hoch schwanger war. Beim vierten Umtauschversuch war die Chefin da. Die Angestellte ging nach hinten, um mit ihr zu sprechen, kam dann wieder und verkündete, dass ich das Kissen nicht umtauschen könnte! Für nix dieses ganze hin und her und so eine Kundenunfreundlichkeit! Nie mehr werde ich diesen Laden durch einen Kauf unterstützen.

SÜDEKUM Sanitätshaus | Göttingen - Göttingen
Pink U.
1/5

Sehr unfreundlich!
Ich brauchte eine Schiene für mein Knie, diese wurde ausgemessen... damit sollte sie ja eigentlich passen.
Ich bin dann drei Tage später hin, die Schiene wurde mir angelegt.
Ich habe in dem moment schon gedacht, mhh irgendwie ist die ziemlich eng.
Ok, ich dachte mir dann so ich will ja nicht gleich meckern, und so eine Schiene soll ja auch anliegend an den Körper sein. Soweit so gut, ich setze mich ins Auto und merke, dass die Schiene erstens an der Innenseite des Oberschenkels massiv gedrückt hat und konnte dann auch noch mit zwei Fingern breit zwischen Schiene und Bein.
Lange rede kurzer sinn, Schiene nach ca15 min zurück gebracht, da wollte mir die Verkäuferin schon Patzig erzählen, dass das alles so gut sei und die Schiene würde PERFEKT sitzen.
Rezept und Zuzahlung gab es erst am nächsten Tag nach sehr unfreundlichem Telefonat mit dem Chef zurück.
Zitat: „Bitte behelligen sie mich nie wider!“
Und dann hatte er aufgelegt

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