Staudacher Alm - Staudach-Egerndach

Adresse: 83224 Staudach-Egerndach, Deutschland.

Spezialitäten: Berghütte, Restaurant.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 131 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Staudacher Alm

Die Staudacher Alm ist eine charmante Berghütte und Restaurant, die sich in Staudach-Egerndach, Deutschland, befindet. Mit einer Adresse von 83224 Staudach-Egerndach ist die Alm der ideale Ort für Naturliebhaber und Feinschmecker gleichermaßen.

Das Restaurant bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an, die die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen. Von deftigen Almgerichten bis hin zu erfrischenden Getränken ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Interessierte können die Staudacher Alm unter der Telefonnummer 8853332222515 erreichen, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Reservierung vorzunehmen. Darüber hinaus können Gäste auf der offiziellen Webseite der Alm weitere Details über das Angebot und die aktuellen Veranstaltungen erhalten.

Mit insgesamt 131 Bewertungen auf Google My Business hat die Staudacher Alm eine durchschnittliche Meinung von 4,6 von 5 Sternen. Diese positiven Bewertungen spiegeln die hohe Qualität und den exzellenten Service wider, den die Alm ihren Gästen bietet.

Die Lage der Staudacher Alm ist ideal für Ausflüge in die umliegende Natur. Umgeben von malerischen Berglandschaften und Wanderwegen ist die Alm ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer und Erholungssuchende.

Für alle, die auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis in den bayerischen Alpen sind, ist die Staudacher Alm die perfekte Wahl. Mit ihrer gemütlichen Atmosphäre, köstlichen Speisen und der atemberaubenden Umgebung ist die Alm ein Ort, den man unbedingt besuchen sollte.

Erleben Sie die Schönheit der Natur und die herzliche Gastfreundschaft der Staudacher Alm. Besuchen Sie ihre Webseite und planen Sie noch heute Ihren nächsten Besuch in diesem zauberhaften Restaurant und Berghütte.

Bewertungen von Staudacher Alm

p e

Zur Staudacher Alm führt ein schöner aber steiler Forstweg, man muss einige Höhenmeter überwinden um am Ziel an zu kommen
Der Startpunkt ist der Wanderparkplatz Marquardtstein. Dieser ist kostenlos.
Man startet bergauf und nimmt den linken Weg. Anfangs geht es noch gemütlich dahin und wird dann immer steiler.
An der Schnappenkirche biegt man links in einen kleinen Steig ab und folgt diesen ca. 40 Minuten. Hier werden kaum noch Höhenmeter gemacht.
Wir sind nach 1 Stunde und 30 Minuten angekommen
Die Alm ist gemütlich und man bekommt kleine Brotzeiten
Für ein kleines Schinkenbrot haben wir 7 Euro bezahlt, für ein kleines Stück Kuchen 3.50 Euro. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht ganz.

Auf dem Rückweg machen wir dann noch an der Schnappenkirche halt und werden von einem beeindruckenden Ausblick auf den Chiemsee überrascht

Walldorf65

Traumhaft schöner Ort und ich finde eine der urigsten Almen in der Gegend.
Die Menschen die die Alm bewirtschaften sind super nett und haben immer ein paar Minuten Zeit für einen Plausch!
Die Karte ist klein aber vollkommen ausreichend für eine Stärkung und alles ist lecker. Wir hatten Kuchen und Brotzeit
Der Blick von der Alm ist eh unbezahlbar!
Alleine dafür lohnt sich der knackige Aufstieg von Staudach

Toni Görner

Wunderschön gelegene Alm. Immer einen Besuch wert egal ob Sommer oder Herbst . Hier hab ich schon viele Stunden verbracht

Supergrobi N

Sehr schöner Ort am Berg. Einfache aber gute Verpflegung. Wer Schmalz mag, dem empfehle ich das Schmalzbrot. ?

Marcus

Sehr schöne Alm mit einem tollen Standort. Umgeben von imposanten Bergen liegt diese Alm im Tal vor dem Hochgern und Hochlerch. Wir haben hier Rast nach dem Abstieg vom Hochgernhaus über den Hochlerch gemacht. Freundliches Personal. Hier gibt's Brotzeit, hausgemachte Kuchen und Getränke.

Peter Koehler

Ein sehr schöner Ort um die Aussicht zu genießen. Die Hütte ist bewirtet, dort gab es für uns lecker selbstgebackenen Kuchen und warme wie kalte Getränke. Der Aufstieg ist richtig gut beschrieben, es sind überwiegend Schotterwege mit mittlerer Steigung zu bewältigen.

Brit Woosmann

Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Ein wunderschöner Ort. Es ist eine kleine sehr gepflegte Alm mit netten Menschen, selbst gebackenen Kuchen und leckerer Brotzeit. Da sollte man unbedingt hin da man von dort noch weitere tolle Orte entdecken kann.

Björn Schweinoch

Die beiden entzückendsten Sennerinnen hießen uns heute auf der wunderschönen, gemütlichen Alm willkommen. Das unglaubliche Bergpanorama mit Blick auf den Hochgern und den Zwölferspitz war atemberaubend, genauso wie der allerbeste und liebevoll angerichtete Schoko-Kirschkuchen. Vielen Dank für das unvergessliche Almerlebnis!