Vishes 2.
1/5
Hatte zusammen mit meiner Partnerin Flüge nach Australien gebucht. Da wir beide (Ich 2 Meter und meine Freundin 1,8 Meter Körpergröße) nicht zu den kleinsten gehören, hatten wir die Flüge unter der Voraussetzung gebucht, Plätze gegen Aufpreis mit extra Beinfreiheit zubuchen zu können. Man teilte uns mit, dass das kein Problem sei.
Die Buchung als solche schien den Herren, welcher uns bediente vor einige Herausforderungen zu stellen. Der Umgang mit dem Computer konnte nur gemeinsam mit uns bewältigt werden, weshalb die Buchung dementsprechend lange brauchte.
Das hätten wir in dem Rahmen zuhause selbst erledigen können. Da wir jedoch im Fall von Problemen einen direkten Ansprechpartner haben wollten, hatten wir uns von Anfang an für ein Reisebüro entschieden.
Als wir dann die Sitzplätze zubuchen wollten, war das nur auf den Hinflügen möglich. Auf den Rückflügen war entweder nur noch ein Platz frei oder es gab keine Möglichkeit der Sitzplatz Reservierung.
Da wir jedoch unter dieser Voraussetzung gebucht hatten, ging es kurz darauf erneut in das Reisebüro um eine Lösung hierfür zu finden.
Beim Betreten erklärte ich einer Mitarbeiterin kurz das ich Flüge nach Australien gebucht hatte uns es hiermit Probleme gibt. Der Herr, welcher uns die Flüge verkauft hatte war ebenfalls anwesend, hatte jedoch noch Kundschaft. Diese wurde kurzerhand ignoriert. Man blaffte mich ohne nach dem eigentlichen Problem im Beisein des anderen Kunden an, dass an den Flügen nichts zu machen sei, sie wären ja so billig gewesen.
Nachdem ich mitteilte das man gucken sollte ob etwas machbar ist, da die Flüge unter der Voraussetzung der Sitzplatz Reservierung gebucht wurden, teilte mir der Herr erneut mit, er würde da nichts machen.
Nachdem der andere Kunde das Reisebüro verlassen hatte, meinte der Herr ich solle doch einfach Businessclass buchen da gebe es solche Probleme nicht. Helfen wollte man mir nicht, ich sollte mich selbst mit der Airline auseinander setzten.
Schade, die Flüge als solche hätte ich günstiger selbst buchen können. Hier zeigt sich leider wider die Servicewüste-Deutschland.
Bei nächsten mal dann lieber in einem Reisebüro mit jüngeren und hoffentlich freundlicheren Personal buchen.