Jane Doe
1/5
Die Apotheke hat ja nicht den besten Ruf.Im Bekanntenkreis habe ich immer eher negative Dinge gehört.Dennoch- für mein einmal im Jahr ein Rezept einlösen hat's bisher gelangt.Ist ja schließlich die einzige Apotheke am Ort.
Die Apotheke ist sehr klein, dunkel und hat eine sehr beschränkte Auswahl.
Was mich zur meiner negativen Bewertung geführt hat, ist der grottenschlechte Service, die nicht vorhandene Beratung und die unfreundlichen, inkompetenten Mitarbeiter.
Seit 8 Jahren hole ich einmal pro Jahr per Rezept eine Salbe.Immer 100g.
Dieses Mal entriss mir der Mitarbeiter ohne Begrüßung das Rezept, huschte hin und her und kam schließlich mit einer 50g Salbe einer anderen Marke.Ich kenne es ja, dass man manchmal die günstigere Variante mitbekommt.Nur habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass trotz gleichem Inhaltsstoff die Folgen manchmal schwerwiegend sind.In meinem Fall-Neurodermitis-sogar einmal ganz schlimm, obwohl mir die Apothekerin damals versicherte es sei "genau das gleiche".
Daher also leicht alarmiert, fragte ich den Herrn, ob meine Salbe denn nicht vorrätig sei.
"Kasse übernimmt nicht mehr" brummt er mir zu.
Auf meine Nachfrage seit wann dem so ist(Ist ja wichtig zu wissen, für zukünftige Rezepte etc)sagte er knapp:"Ändert sich alle 14 Tage".
Dann knallte er mir an den Kopf:"Ich gebe Ihnen jetzt 50g mit, und irgendwann können Sie sich nochmal 50g holen."
Das war mir dann doch ein Hauch zu viel und ich bat ihn, mir das Rezept wieder zu geben, um mit meinem Hausarzt noch mal Rücksprache zu halten(schließlich haben wir damals Monatelang nach der richtigen Salbe für meine Allergieschübe gesucht).
Dann schoss ein weiterer Herr(wohl der Sohn des Herrn, der mich "bediente") auf einmal zu uns, riss dem Herrn mein Rezept aus der Hand mit den Worten:"Gib DER das Rezept!!!!!"
Ich hab mich knapp bedankt, bin raus und in die Apotheke im nächsten Ort.
2 Minuten später ging ich mit der verschriebenen Creme in der verschriebenen Größe wieder raus, bin nett beraten worden und auf mich zugschnittene Pröbchen wurden mir auch noch zugesteckt.
Die Heldelinger Apotheke hatte mich also falsch informiert, wollte mir irgendeine Salbe ohne Rücksprache aufdrücken -in der falschen Größe -und verlangte, dass ich dann halt noch mal kommen soll, um den Rest abzuholen.Die richtige Größe zu bestellen war wohl zu viel Aufwand.
Zu keiner Zeit war ich unfreundlich.Im Gegenteil.Nun hat sich bestätigt, was mir schon so oft zu Ohren kam.
Diese Apotheke ist absolut nicht empfehlenswert.Lieber nimmt man die Fahrt nach Weil am Rhein in Kauf oder bestellt gleich in einer Online Apotheke.