Kloster St. Jürgen - Rambin

Adresse: Kloster 2, 18573 Rambin, Deutschland.

Webseite: kloster-rambin.info.
Spezialitäten: Kapelle.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 12 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Kloster St. Jürgen

Kloster St. Jürgen Kloster 2, 18573 Rambin, Deutschland

Das Kloster St. Jürgen ist ein bemerkenswertes Reiseziel, das eine mühelose Kombination aus historischer und spiritueller Bedeutung bietet. Es befindet sich an der Adresse Kloster 2, 18573 Rambin, Deutschland. Die Telefonnummer für weitere Informationen lautet .

Die Anlage beherbergt eine Kapelle, die zu den Spezialitäten des Klosters zählt. Die Kapelle ist ein bemerkenswerter Ort der Ruhe und Inspiration, der einen tiefen Einblick in die Geschichte und Spiritualität des Ortes gewährt.

Eine weitere Attraktion ist die wunderschöne Landschaft, die das Kloster umgibt. Hier kann man lange Spaziergänge machen und die Schönheit der Natur genießen.

Das Kloster St. Jürgen hat 12 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5. Die Besucher haben die Atmosphäre, die Geschichte und die Schönheit des Ortes sehr geschätzt.

Die Lage des Klosters ist ideal, um es mit anderen Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu kombinieren. Es ist ein perfekter Ort für einen Tagesausflug oder für eine längere Reise.

Bewertungen von Kloster St. Jürgen

Nadin Garbade

Etwas versteckt und eingewachsen zwischen wunderschönen alten Bäumen, steht die alte Kapelle vom Kloster st.jürgen. leider kann man nur von außen gucken, nicht von innen. Aber auch von außen wird man belohnt. Die Fenster sind wunderschön mit ihrem bunten glos und Mustern. Ich hoffe das diese alte Kapelle noch restauriert wird.

Manuel Otte

Schöne alte Kapelle auf einem alten Leprosen- bzw. Spitalareal. Von der (mittelalterlichen) Bebauung ist leider nur noch die Kapelle übrig, die aus dem 15.Jahrhundert stammt. Leider kann man sie nicht von innen anschauen.

Jens Oliver

Kleine verschlafene, verwachsen Anlage - Natur pur, optimal für Fotografen...

Alwin Albrecht

Zwischen An- und Abreise ist man ziemlich schnell vorbeigefahren. Eventuell nimmt man noch die alte Kapelle wahr und fragt sich: "Was war den das?" Ging mir auch so. Die kleine Kirche ist zwar in die Jahre gekommen und würde sich bestimmt über eine gründliche Renovierung freuen. Aber auch so hat sie etwas romantisches an sich.

Christine Weber-Rübsam

Unheimlich viel Mühe und Engagement, Hut ab

Steffen

Leider durch die Hansestadt Stralsund stiefmütterlich behandelt und teilweise in baulich bedenklichem Zustand. Nur die genutzten Gebäude sind in der Substanz einigermaßen akzeptabel.
Kapelle könnte auch im Umfeld aufgewertet werden.

Wolfgang Meyer

Sehenswert. Schöne Gartenanlage. In die Jahre gekommen. Eine Initiativgruppe entwickelt interessantes Projekt zur Restaurierung und Wiederbelebung.

Martha Krug

Ganz tolle Atmosphäre