DB Reisezentrum Celle - Celle

Adresse: Bahnhofspl. 6, 29221 Celle, Deutschland.
Telefon: 1806996633.
Webseite: reiseauskunft.bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Celle

DB Reisezentrum Celle Bahnhofspl. 6, 29221 Celle, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Celle

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 08:00–13:30
  • Sonntag: 10:30–16:00

Übersicht über DB Reisezentrum Celle

Das DB Reisezentrum Celle befindet sich an der Adresse Bahnhofspl. 6, 29221 Celle, Deutschland. Für telefonische Anfragen oder Informationen können Sie das Telefon: 1806996633 nutzen. Die offizielle Webseite des Reisezentrums ist reiseauskunft.bahn.de. Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu Zugfahrkarten und Reiseinformationen.

Besonderheiten und Dienstleistungen

Als Zugfahrkartenverkaufsstelle bietet das DB Reisezentrum in Celle eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Bahnreiseprozess an. Besonders hervorzuheben ist die freundliche und kompetente Beratung durch das Personal. Die Einrichtung ist hell und einladend gestaltet, was das Einkaufen von Fahrkarten zu einem angenehmen Erlebnis macht. Für Personen mit besonderen Bedürfnissen ist der Eingang und die Parkplatz rollstuhlgerecht, was die Barrierefreiheit gewährleistet.

Weitere interessante Informationen

Das DB Reisezentrum Celle ist nicht nur ein Ort für den Kauf von Bahntickets, sondern auch ein Treffpunkt mit einem guten Café und einem Buchladen, was es zu einem zusätzlichen Anziehungspunkt macht. Die Einrichtung ist modern und hell, allerdings sind einige kunstvolle Ausstellungsstücke leider nicht ausreichend beleuchtet, was ein kleiner Wermutstropfen sein könnte.

Opiniones und Bewertungen

Die Bewertungen auf Google My Business spiegeln ein insgesamt positives Bild wider, obwohl die durchschnittliche Meinung nur eine 2.9/5 beträgt. Viele Besucher loben die freundliche Bedienung und die kurzen Wartezeiten, während einige bemängeln, dass nicht alle Kunstobjekte angemessen beleuchtet sind. Es scheint, dass das Reisezentrum bemüht ist, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, was durch den guten Cafébereich und den Buchladen unterstützt wird.

Empfehlung

Für alle, die in Celle planen zu reisen oder einfach nur nach einer guten Zugfahrkartenvorbestellung suchen, ist das DB Reisezentrum Celle definitiv einen Besuch wert. Die einfache Erreichbarkeit, die barrierefreie Zugänglichkeit und die umfassenden Reiseinformationen machen es zu einem unverzichtbaren Service für Reisende in der Region. Um die bestmögliche Vorbereitung für Ihre Reise zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, die detaillierten Informationen auf der Webseite reiseauskunft.bahn.de zu besuchen oder direkt im Reisezentrum vor Ort zu stoppen. Die freundlichen Mitarbeiter werden Ihnen sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es lohnt sich, die Auswahl an Fahrkarten im Voraus zu prüfen und eventuell auch individuelle Reisepläne zu besprechen. Der Service ist bekannt für seine Effizienz und Kundenzufriedenheit, was durch die positiven Bewertungen untermauert wird. Also zögern Sie nicht, den Kontakt über die Webseite aufzunehmen oder vor Ort zu besuchen, um Ihre nächste Reise bestmöglich vorzubereiten.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Celle

DB Reisezentrum Celle - Celle
Erkan
4/5

Im DB-Reisebüro wird man freundlich empfangen und sehr gut beraten. Wartezeiten sind an manchen Tagen so gut wie keine. Helle und freundliche Einrichtung. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für Fragen.

DB Reisezentrum Celle - Celle
Dirk K.
1/5

Nein. Achtung falsche Öffnungszeiten...schließt Sonntags bereits um 15.00 Uhr!!!

DB Reisezentrum Celle - Celle
DEr E.
4/5

Ausgestellt Kunstobjekte leider nicht alle beleuchtet.
Gutes Cafe und guter Buchladen 😃

DB Reisezentrum Celle - Celle
WSVfan1
1/5

Die Metronom Verkaufsstelle ist eine echte Frechheit. Man zeichnet sich zwar als Vertragspartner der DB aus (auch mit Aufstellern auf der Theke), verkauft Tickets der DB etc. allerdings beim Thema Fahrgastrechte und Entschädigungszahlungen wird der Kunde völlig alleine gelassen und plötzlich heißt es, dann man kein Vertragspartner ist. Zwar steht auf den Entschädigungsformularen der DB, dass man sich diese auch bei den Vertragspartnern auszahlen lassen kann, allerdings wird sich dann in der Verkaufsstelle schlichtweg geweigert. Kundenservice = 0!

DB Reisezentrum Celle - Celle
Ludwig
2/5

Grundsätzlich sollte man natürlich froh sein, dass es überhaupt noch einen personenbedienten Verkauf in Celle gibt. Seit dem Wechsel von der DB zur Rosenthal Gruppe hat das Reisezentrum jedoch enorm an Qualität verloren. Ich war schon mehrmals dort und in vielen Fällen wurde ich schlecht beraten. Es wurde nicht das kostengünstigste Angebot ermittelt sondern der erstbeste Preis genannt, den der Computer ausspuckt. Einen Pluspunkt (daher 2 Sterne) gibt es für immerhin eine kompetente und sehr freundliche Mitarbeiterin.

DB Reisezentrum Celle - Celle
N. M.
1/5

Die 2 Damen am Schalter waren durch Unfreundlichkeit und Inkompetenz echt nicht zu überbieten, uns das, obwohl man ihnen einen freundlichen Ton entgegen gebracht hat. Scheinen ihren Job wohl beide nicht sonderlich zu lieben.

DB Reisezentrum Celle - Celle
Chris 9.
1/5

Personal leider sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Es werden falsche Auskünfte erteilt. Von einem Besuch kann guten Gewissens abgeraten werden!

DB Reisezentrum Celle - Celle
Florian S.
2/5

Das war leider keine gute Erfahrung:
Situation: Dienstagmorgen, 8:40 Uhr, zwei Mitarbeiterinnen ohne erkennbare Beschäftigung.
Ich benötige Belege für verspätete Züge und die beiden Damen waren nicht in der Lage meinen Bedarf zu verstehen. Erst mein Verweis darauf das andere Reisezentren diese Belege auch drucken würden, konnte die beiden umstimmen. Leider haben sie es dann trotzdem nicht hinbekommen die korrekten Belege zu drucken.
Mir ist schon klar, dass die grundsätzliche Ursache dieses Problems bei den unnötig komplizierten und papierbasierten Prozessen der Bahn liegt, aber ich hätte mir mehr Unterstützung gewünscht! Sie waren zumindest nicht unhöflich, das muss fairerweise erwähnt werden.

Go up