Dorfkirche Dorfchemnitz - Dorfchemnitz

Adresse: Am Kirchberg, 09619 Dorfchemnitz, Deutschland.
Telefon: 373201567.

Spezialitäten: Kirche.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1 Bewertungen auf Google My Business.

Ort von Dorfkirche Dorfchemnitz

Die Dorfkirche Dorfchemnitz ist eine bemerkenswerte Kirche, die einen Besuch wert ist. Sie befindet sich in der idyllischen Gemeinde Dorfchemnitz, im schönen Erzgebirge in Sachsen. Die genaue Adresse lautet: Am Kirchberg, 09619 Dorfchemnitz, Deutschland.

Die Kirche ist ein bedeutendes Kulturdenkmal und zeugt von der reichen Geschichte der Region. Sie ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur und ihre einzigartige Atmosphäre. Das Gebäude ist von einem malerischen Friedhof umgeben, der zu einem Spaziergang einlädt.

Wenn Sie die Dorfkirche Dorfchemnitz besuchen möchten, können Sie sich unter der Telefonnummer 373201567 informieren. Leider gibt es keine aktive Website, aber es gibt eine Google My Business Seite mit weiteren Informationen. Hier finden Sie auch 1 Bewertung mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5.

Es gibt einige Dinge, die Sie bei Ihrem Besuch beachten sollten. Zunächst einmal ist die Kirche nicht immer geöffnet, daher ist es ratsam, sich vorab zu informieren. Wenn Sie die Kirche besichtigen möchten, können Sie sich an das Pfarramt wenden, um einen Termin zu vereinbaren. Es gibt auch Führungen, die Ihnen einen Einblick in die Geschichte und Architektur der Kirche geben.

Ein weiterer Tipp ist, bequeme Schuhe zu tragen, da der Kirchenboden uneben sein kann. Auch sollten Sie bedenken, dass es in der Kirche kühl sein kann, daher ist warme Kleidung empfehlenswert. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie sich unbedingt die Orgel ansehen, die zu den schönsten in der Region gehört.

Die Dorfkirche Dorfchemnitz ist ein besonderer Ort, der zu spirituellen Momenten einlädt. Sie können hier Hochzeiten, Taufen oder Trauerfeiern abhalten. Wenn Sie mehr über diese Möglichkeiten erfahren möchten, können Sie sich an das Pfarramt wenden.